Bookmarks

BloggerFacebook ShareGoogle BookmarksMyspaceTwitterXING

 

 

Jugendfeuerwehr

              Achtum-Uppen

 

 

 

 

W I R warten auf  D I C H !!!!
Willkommen auf unserer Seite.... Eure JF

 

 

AMEOS Bürger- und Kinderfest am 19. August 2017

An einem sonnigen Samstag im August fand, wie in jedem Jahr, das Bürger- und Kinderfest am Ameos Klinikum satt. Wir waren mit unserem berühmten „Spritzspiel“ natürlich auch wieder dabei und eine von vielen Stationen, die die Kinder an diesem Tag spielerisch durchführen durften. Da war zum Beispiel die Schaumkuss-Wurfmaschine und der Modellboot-Führerschein, um mal einen kleinen Eindruck zu gewähren. Zu gewinnen gab es kleine Preise. Wir und die Besucher-Kinder hatten viel Spaß und zum Glück hat ja das Wetter mitgespielt. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei. 

...weiter Fotos in unserer Bildergalerie...nur ein Klick... 

 

 

 Osterfeuer 2016

 

 

Auch in diesem Jahr haben wir den Abend am Ostersonntag mit unserem alljährlichen Osterfeuer ausklingen lassen und den

"Winter vertrieben". Trotz des Regens am Vormittag wurde es im Laufe des Tages so schön, dass wir abends im Trockenen unser gutbesuchtes Osterfeuer "anfeuern" konnten und somit den

"Frühling Willkommen" heißen.

 

 

Wir möchten uns bei unserer Aktiven Wehr, den Treckerfahrern und

Achtumer Bauern herzlich bedanken, die uns am Samstag zuvor fleißig beim zusammen fahren des Schnittguts geholfen haben und am Sonntag unsere Gäste mit Speiß und Trank versorgt haben.

 

 

Vielen lieben Dank an die Achtum-Uppener Bürger, die unser Osterfeuer mit soviel Strauchschnitt "versorgt" haben und uns so zahlreich besucht haben, um mit uns das Osterfeuer 2016 zu feiern

 

                                                         Eure Jugendfeuerwehr

22.01.2016

Jahreshauptversammlung der JF

 

Nach sechs Jahren als Jugendfeuerwehrwart gibt

 Sven Lübeck

sein Amt an seinen Stellvertreter

Mike Janke weiter.

Die JF dankte Sven mit einer Collage aus sechs Jahren gemeinsamen Diensten und einem

 "Lüpi ist der Beste".

 

Mike Janke übernimmt das Amt des Jugendfeuerwehrwartes mit seinen Stellvertretern Lukas Kauschke und Lina Taubert.

 

 

20.06.15 

Kreiswettkämpfe in Sarstedt

Wir waren dabei....

 

Unsere Jungs.....

 

...und Mädels!

Am Samstag war es soweit, wir haben nochmal alles gegeben. In Sarstedt sind wir gegen 33 von 109 Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis Hildesheim angetreten.

 

 

Am Ende ging es aber nur noch um Punkte die es zu erreichen gab und so haben wir einen hart umkämpften 29. Platz erreicht!

14.06.15

Abschnittswettbewerb der

Jugendfeuerwehr Stadt Hildesheim

auf dem MTV Platz

 

Durch Absage zweier JF-Gruppen sind wir vom 7. Platz auf den 5. Platz aufgerutscht und starten somit am kommenden Samstag bei den Kreiswettbewerben in Sarstedt.

Jetzt steht für uns nochmal kräftig üben an und

hoffen das uns ganz viele Kameraden die Daumen drücken.

Jahreshauptversammlung

30.01.2015

 

 

In diesem Jahr wurden, nachdem alle Punkten der Tagesordnung

abgearbeitet waren, Lina Taubert und Saskia Lübeck aus dem Dienst der Jugendfeuerwehr entlassen. Sie bekamen die Jugendfeuerwehr- und Leistungsspangenabzeichen von ihren Jugendfeuerwehrwarten überreicht.

 

Mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie...

 

 

 Tannenbaumaktion 2015

Mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie

 

 

Wettbewerbe in Neuhof 6.07.14


 

 

Bürgerfest Ameos-Klinikum

28.06.2014

nur noch ein Klick...
Mehr findest du in unserer Bildergalerie

Am Samstag, den 28.06.2014 stellten wir unsere Jugendfeuerwehr beim Bürgerfest des Ameos-Klinikum Hildesheim vor. Mit einem Spritzspiel vergnügten sich Kinder, wie Erwachsene und konnten sich unser LF10-6 ansehen und fachkundig erklären lassen.

 

 

Auch unsere Jugendlichen

hatten viel Spaß ...

 

und konnten mal in die Luft gehen

Osterfeuer 2014

 

Nur noch ein Klick...
Vieles mehr findet ihr in unerer Bildergalerie.... nur noch ein Klick.....

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Nur noch ein Klick
Weitere Bilder mit einem Klick in der Bildergalerie...

Am 7.02.2014 fand die JHV der JF Achtum-Uppen, wie gewohnt im Feuerwehrhaus statt. Der Abend begann mit der Begrüßung des Jugendwartes Sven Lübeck, mit seinem Stellvertreter Mike Janke und ihrem Betreuer Aaron Siebert, den Grüßen des Ortsbürgermeisters Martin Kunze, weiter zu den Berichten des vergangenen Jahres und der Entlassung aus der JF von Manuel Boljkovak und Lukas Kauschke in die Aktive Wehr. Bester des Jahres 2013 war Steffen Lübeck mit 100% der Beteiligung aller Dienste. Zum Abschluß gab zünftig Schlachteplatte und das ein oder andere Getränk.

 

 

 

 Tannenbaumaktion

11.01.2014

Nur noch ein Klick in die Bildergalerie

 

Zum Auftakt ins Jahr 2014 hat die Jugendfeuerwehr, mit großer Unterstützung der Aktiven Wehr, den Treckerfahrern und einigen kleinen Helfern, die Achtumer und Uppener Haushalte von ihren Tannenbäumen befreit.

Bei schönsten "Winterwetter" mit Sonnenschein und viel guter Laune starteten wir in mehreren Gruppen durch Achtum und Uppen. Wir zogen und schleppten die Tannenbäume zu Sammelplätzen, wo sie von den Treckerfahrern eingesammelt wurden.

Zum Abschluß versorgten die Mädels der JF alle Helfer mit Gulaschsuppe und Salaten. Es war ein erfolgreicher Tag und wir sagen nochmal vielen Dank an alle Aktiven, Treckerfahrern und kleinen Helfern!!!

Weitere Bilder könnt Ihr auf unserer Bildergalerie sehen...

 

Jahresabschluss 2013


Nach einem erfolgreichen 2013 

haben wir das Jahr

mit selbstgemachten Wraps,

Filmen, Knabberkram und

einer langen Nacht ausklingen lassen.

 

Leisstungsspange 21.09.2013

  

Wir waren dabei...


1  

Gemeinsam mit der JF Neuhof und der Hilfe unserer "Füller" haben wir es geschafft und am Samstag die Leistungsspange erfolgreich bestanden.

Weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie..

 

 

Kreiswettbewerbe in Gronau am 25. Mai 2013

 Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie

 

 

 

 

Komm doch auch mal vorbei!!! Freitags ab 17.00 Uhr im Feuerwehrhaus Achtum...

 

 

 

 

 

650250

 

 

Nur noch ein Klick...
Melde dich gleich auf der Seite für News- und Kontaktformular an... und sei immer auf dem Laufenden rund um die Feuerwehr Achtum-Uppen..