Musikzug 2022

Frohe Weihnachten wünscht der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Achtum-Uppen!

„70 Jahre Musikzug – Das wollen wir mit euch feiern!“ unter diesem Motto stand unser Oktoberfest in Rentschlers Saal in Achtum. Im bayrisch geschmückten voll besetzten Saal gab es zunächst von uns zwei Stunden Unterhaltungsmusik mit traditioneller Blasmusik, modernen Stücken und Stimmungsliedern. Dazu konnten die Gäste, viele davon in Dirndl und Lederhose, bayrisches Essen genießen, bevor anschließend DJ Kaj auflegte und bis in den Morgen hinein getanzt wurde. Es hat uns viel Spaß gemacht!

Unsere Aktion im Rahmen des Ferienprogramms

Insgesamt 40 Kinder und Erwachsene in sieben Gruppen machten sich auf den Weg bei unserer Dorfrallye. An sechs Stationen durfte gesungen und getanzt werden bei Karaoke und Luftballontanz, Instrumentenmemory gespielt,  Percussioninstrumente ausprobiert und Wasser mit einem Schwamm transportiert werden und zum Abschluss konnten die Kinder noch eine Rassel basteln.

Alle haben ihre Sache super gemacht, sogar die Allerkleinsten. Zur Belohnung gab es ein Eis, Süßigkeiten und für jede Gruppe ein Urkunde. Hier ein paar Eindrücke.

Ehrungen am 1. Mai

WhatsApp Image 2022-05-02 at 18.23.34 (1)
WhatsApp Image 2022-05-02 at 18.23.36
WhatsApp Image 2022-05-02 at 18.23.36 (1)
WhatsApp Image 2022-05-02 at 18.23.37
WhatsApp Image 2022-05-02 at 18.23.39
WhatsApp Image 2022-05-02 at 18.23.41

Da wir 2021 keine Jahreshauptversammlung hatten und in diesem Jahr nur online, gab es bisher keine Gelegenheit Nadeln für langjährige Mitgliedschaft zu überreichen. Deshalb nutzen wir unseren Auftritt beim Maibaumstellen in Achtum um dies nachzuholen. Herzlichen Glückwunsch Xenia für 10 Jahre, Marie-Sophie, Aaron und Paul für 15 Jahre, Rita und Benedikt für 20 Jahre und Kerstin und Stefan für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikzug!

Langsam starten wir wieder...

Das Ende der "Winterruhe" in Niedersachsen naht und auch der Musikzug startet langsam wieder. Wir beginnen erst einmal mit Proben getrennt nach Holz- und Blechbläsern. Dann haben wir die Möglichkeit, Abstand im Feuerwehrhaus zu halten. Außerdem gilt 2G plus Selbsttest.

Jahreshauptversammlung einmal anders...

Corona hat uns leider immer noch im Griff. Deshalb fand unsere Jahreshauptversammlung am 15.01.2022 online statt. Eingeladen waren alle aktiven Musiker, unser Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter. Es gab fast keine technischen Probleme und sogar auf das gemeinsame Essen musste keiner verzichten. Jeder bekam eine Pizza nach Hause geliefert.

Trotzdem würden wir uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr unsere Versammlung wieder in gewohnter Form im Feuerwehrhaus machen könnten.

Das wünscht euch der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Achtum-Uppen!

Und das war bei uns 2021 so alles los.