Herzlich willkommen beim Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr 


Ehrungen am 1. Mai


WhatsApp Image 2022-05-02 at 18.23.34 (1)
WhatsApp Image 2022-05-02 at 18.23.36
WhatsApp Image 2022-05-02 at 18.23.36 (1)
WhatsApp Image 2022-05-02 at 18.23.37
WhatsApp Image 2022-05-02 at 18.23.39
WhatsApp Image 2022-05-02 at 18.23.41


Da wir 2021 keine Jahreshauptversammlung hatten und in diesem Jahr nur online, gab es bisher keine Gelegenheit Nadeln für langjährige Mitgliedschaft zu überreichen. Deshalb nutzen wir unseren Auftritt beim Maibaumstellen in Achtum um dies nachzuholen. Herzlichen Glückwunsch Xenia für 10 Jahre, Marie-Sophie, Aaron und Paul für 15 Jahre, Rita und Benedikt für 20 Jahre und Kerstin und Stefan für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikzug!


Langsam starten wir wieder... 


Das Ende der "Winterruhe" in Niedersachsen naht und auch der Musikzug startet langsam wieder. Wir beginnen erst einmal mit Proben getrennt nach Holz- und Blechbläsern. Dann haben wir die Möglichkeit, Abstand im Feuerwehrhaus zu halten. Außerdem gilt 2G plus Selbsttest.




Jahreshauptversammlung einmal anders...


Corona hat uns leider immer noch im Griff. Deshalb fand unsere Jahreshauptversammlung am 15.01.2022 online statt. Eingeladen waren alle aktiven Musiker, unser Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter. Es gab fast keine technischen Probleme und sogar auf das gemeinsame Essen musste keiner verzichten. Jeder bekam eine Pizza nach Hause geliefert. 


Trotzdem würden wir uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr unsere Versammlung wieder in gewohnter Form im Feuerwehrhaus machen könnten.





Das wünscht euch der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Achtum-Uppen!


Und das war bei uns 2021 so alles los.