Bookmarks

BloggerFacebook ShareGoogle BookmarksMyspaceTwitterXING

 

 

Bildergalerie Musikzug Achtum-Uppen

 


Endlich war es soweit...

Wir vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Achtum‑-Uppen hatten am 03. Dezember unser Jahreskonzert. Ab 15 Uhr standen im Pfarrheim Kaffee und Kuchen für unsere Gäste bereit. Um 17 Uhr wurde das Konzert mit dem „St. Florian Choral“ eröffnet. Im weiteren Verlauf des Konzertes folgten „Pictures of an Exhibition“, „Children of Sanchez“ und „Yellow Moutains“. Der Jungendmusikzug trug das Stück „Stronger“ vor und wurde dabei von „Junggebliebenen“ sowie unseren Nachwuchsmusikern Sedan und Anis Mhammedi, Sören und Sven Lübeck sowie Stefanie Herrschaft-Eckert unterstützt. Noch einmal präsentierten sich alle Musiker mit dem Stück „The Marches of John Williams“.  In der Pause verzauberte der Moderator Stefan Bank das Publikum mit einer Weihnachtsgeschichte.

In der Zweiten Halbzeit präsentierten sich die Register einzeln. Den Anfang machten die Blockflötenkinder. Danach erklangen die Klarinetten mit „Irish Dream“ sowie die Saxophone mit „Believe“. Zusammen spielten sie „Rudolph the Red‑-Nosed Reindeer“. Beim „Abendsegen“ war das tiefe Blech zuhören, die Trompeten stimmten den Klassiker „Gloria in exelcis Deo“ an. Das gesamte Blech-Register musizierte die „4 Charmeure“. Als weihnachtlichen Schluss präsentierte der gesamte Musikzug das Medley „Christmas Collage“. Trotz verschwundener Noten war es ein gelungenes Konzert, was mit reichlich Beifall des Publikums belohnt wurde.

 Elternnachmittag 10.09.17 


Beim Elternnachmittag des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Achtum-Uppen Mitte September präsentierten sich die in Ausbildung befindlichen Jugendlichen des Musikzugs und die Kinder der im letzten Jahr neu gegründeten Blockflötengruppe ihren Eltern, Geschwistern und anderen Verwandten im Feuerwehrhaus in Achtum. Den Anfang machten die Blockflötenkinder unter der Leitung von Annika Rentschler. Es folgten weitere Vorträge mit Schlagzeug, Trompete, Tenorhorn, Saxofon und Klarinette. Die Aufregung war bei allen groß, belohnt wurden die Vortragenden vom Publikum aber mit viel Applaus, bevor anschließend alle zu selbst gebackenem Kuchen und Getränken eingeladen waren. Die Erwachsenen hatten Gelegenheit, sich zu unterhalten, während die Kinder noch im und um das Feuerwehrhaus spielen konnten. Nicht alle Nachwuchsmusiker und Blockflötenkinder konnten an dem Nachmittag teilnehmen, aber der nächste Auftritt steht bereits bevor, nämlich beim Konzert des Musikzuges am 1. Advent in der Achtumer Kirche. Nach den Herbstferien startet außerdem eine neue Blockflötengruppe für Kinder ab der ersten Klasse. Kinder, die bereits Blockflöte spielen, können zu einer der beiden bereits bestehenden Gruppen dazu kommen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung bei Andrea Rose über Telefon 05121/102010 oder E-Mail musikzug@ffw-achtum-uppen.de.

 

37. Musikfest im Stadttheater Hildesheim

Kreisfeuerwehrverband Hildesheim e.V.


 

 

 

 

 

 Halbjahresabschluß

                                BOWLING in Hildesheim

 

 Kurz vor Ende der Sommerferien wollten wir eigentlich als gemeinsamen Musikzug-Ausflug auf Paddeltour durch Hannover gehen. Nicht damit gerechnet hatten wir, dass es Ende Juli Hochwasser geben könnte. So fiel die Paddeltour buchstäblich ins Wasser. Spaß hatten wir aber auch beim Alternativprogramm, das wir uns spontan überlegten. Statt einer Paddeltour gab es eine Fahrradtour zum Bowling nach Hildesheim. Nach zwei Runden Bowling ging es wieder zurück ins Feuerwehrhaus, wo es noch
eine kleine Stärkung gab. Und nach dem Motto "aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben" gehen wir ja vielleicht dann nächstes Jahr auf Paddeltour.



 

 

Herzlichen Glückwunsch

Larissa und Xenia zur bestandenen D2- und

Sören zur D1-Prüfung!

 

Konzert 18.09.2016


Schnupperkurs 2016


1  

 

Weihnachtskonzert 29.11.2015


 

 


Wir gratulieren

Finja, Xenia, Max und Justin

zur bestandenen D1-Prüfung

 

Finja, Xenia, Max und Justin

 

 

 

Weihnachtskonzert 30.11.14


Hier einige Bilder unseres Konzerts

am 30.11.2014 in der St. Martin-Kirche in Achtum.
 

Vielen Dank an unser Publikum und

an alle fleißigen Helfer und Helferinnen!

Ihr/Euer Musikzug der FFW Achtum-Uppen

 

 

 

 

 

Schnuppertag 22.10.14


 

 

Elternnachmittag 16.03.2014


 

 

 

Oktoberfest 26.10.2013


Übungswochenende 2013


 

 

Pfarrfest 2.06.2013


Konzert 2012


 

 

 

Schnupperprobe 2012


Übungswochenende 2012


Maibaum aufstellen 2012


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

682373

 

 

Nur noch ein Klick...
Melde dich gleich auf der Seite für News- und Kontaktformular an... und sei immer auf dem Laufenden rund um die Feuerwehr Achtum-Uppen..