Bookmarks

BloggerFacebook ShareGoogle BookmarksMyspaceTwitterXING

 

 

Willkommen in unserer Bildergalerie

 

Hier könnt ihr durch die verschiedensten 

Veranstaltungen und Aktionen
der Freiwilligen Feuerwehr Achtum- Uppen schauen.

  INFO: Teilweise haben wir Dia- Shows erstellt (bitte auf´s Foto klicken),

die aber evtl. nicht per Mobil- Phone abspielbar sind!

 

JHV 18.02.2017


Vatertagstour 14.05.15


 

Jahreshauptversammlung 2015


Braunkohlwanderung 2015


 

Stadtfest Hildesheim 29.06.14


 

Jahreshauptversammlung 8.02.14


Braunkohlwanderung 18.01.2014


Weihnachtsfeier 8.12.13


 

Martinsmarkt 10.11.2013


1  

 

Ausflug zum Panzermuseum Munster

5. Oktober 2013


 

Kleines Feuerwehrfest 24.08.13


 

 

Bei bestem Wetter, dem sogenannten Kaiserwetter, begann Samstagnachmittag das „kleine Feuerwehrfest“ zum 80-jährigem Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Achtum-Uppen. Da unser Feuerwehrfest erst im nächsten Jahr vom 13.-15.09.2014 stattfindet gab es auch keinen großen offiziellen Teil. So konnte man sich in aller Ruhe mal Achtum von oben anschauen mittels eines Steigers der Fa. Steinwedel. Dieser Steiger lies sich auf bis zu 33 m ausfahren, was in etwa unserer Kirchturmspitze entspricht. Wer selber in die Höhe wollte, konnte sein Glück beim Kistenstapeln versuchen. Unterstüzt vom großen Autokran der Fa. Steinwedel haben es immerhin zwei Personen geschafft, einen Stapel von 19 Kisten zu errichten.

Aber auch das Kinderschminken, die Hüpfburg und die Spritzwand fand großen Anklang, gerade bei den Kleinen. Für die Großen gab es dann noch die Vorführung der Alterskameraden, welche einen Wettkampf vorführten. Hier war das Problem, das die Ortswehr Achtum-Uppen keine Tragkraftspritze mehr besitzt. Somit mussten die Alterskameraden mit einer Tragkraftspritze vom Ersatzfahrzeug der Feuerwehr Stadt Hildesheim arbeiten. Aber auch das haben sie mit Bravour gemeistert. Musikalisch wurde der Nachmittag von unserem Musikzug mit vielen Stücken aus seinem Repertoire umrahmt.

Kulinarisch kam auch niemand zu kurz, es gab natürlich Gegrilltes, aber auch Pommes, Eis und vorallem eine Kuchentafel, erstellt und betreut vom Förderverein der Grundschule Achtum-Uppen, lies niemanden hungerleiden. Somit war es doch ein schöner gelungener Nachmittag für alle Beteiligten. Danken möchte ich an dieser Stelle der Fa. Steinwedel, dem Pfarrgemeinderat, der Grundschule Achtum-Uppen, dem Förderverein der Grundschule Achtum-Uppen und allen Beteiligten für ihre Unterstützung.

 

Martin Kunze

Ortsbrandmeister

 

 

Schützenumzug Hildesheim 2013

Schützenumzug 16.06.2013

 

Schulfest 8.06.2013

Get Adobe Flash player

Beim diesjährigen Schulfest der Grundschule Achtum, hat sich unsere Feuerwehr mit einem Informations- und Spielstand der Kinder- und Jugendfeuerwehr beteiligt. Bei strahlend blauem Himmel und bester Laune konnten Kinder mit einem Spritzspiel erste Erfahrungen im Löschwesen machen. Da wir unser Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) mit hatten konnte jedermann sich über die Geräte und Möglichkeiten der Feuerwehr informieren. Gern haben die Kinder auch mal die Einsatzkleidung anprobiert oder Fahrer eines Feuerwehrautos gespielt.

Wir danken den Kameraden, der Aktiven Wehr und der Jugendfeuerwehr für die tolle Unterstützung und das gute Gelingen der Veranstaltung.

 

 

ADFC 2.06.2013

Get Adobe Flash player

 

 

 

650247

 

 

Nur noch ein Klick...
Melde dich gleich auf der Seite für News- und Kontaktformular an... und sei immer auf dem Laufenden rund um die Feuerwehr Achtum-Uppen..